Zweiter Weihnachtsfeiertag 2013 (Ohr_Tag_18)


Vor vier Tagen sind Mami und ich die weite Reise in den Südwesten der Republik angetreten. 
Leicht übermüdet und mit zwei netten Mitfahrerinnen haben wir die Strecke in 7 Stunden 
zurückgelegt. Ich war ziiiiemlich gelangweilt. Kein Auslauf, nur 2 kurze Pausen. Die Grünfläche 
war erschreckend klein und ohne Leine durfte ich auch nicht rennen. 

Die Freude war dafür umso größer, als wir ankamen und ich "Oma und Opa" in der Tür sah.
Wenn wir dort sind, ist das für mich der reinste Wellness Urlaub. Viele Menschen, die mich streicheln,
mit mir spielen und mit mir Gassi gehen. Der Wald ist kurz vor der Tür und ein großer Garten für die 
kleinen Pausen zwischendurch.

Es ist zwar nicht so kalt, dass ich meinen Wintermantel brauche, aber es regnet seit gestern 
ununterbrochen. Der Himmel ist in seichtes Grau gehüllt, was zumindest für heute, nicht nach 
Veränderung aussieht. 

Die Menschen sind schon eine komische Spezies. Da steht mitten im Zimmer ein grüner Tannenbaum, 
mit vielen bunten Bällchen dran. Aber nur zum Anschauen!!! Wehe meiner einer will damit spielen oder,
wie es doch draußen erwünscht ist, mein Geschäft verrichten. 

Statt dessen, befinden sich dort bunte Pakete, auf die sich alles freuen, aber erst nach dem Essen darf
die bunte Hülle entfernt werden. Hm.... und ich???   Ein Besucher hat an mich gedacht und mir feine 
Hundekekse mitgebracht :-) 









Wir ist seht, ist mein Ohr von allen Verbänden und Plastiktrichtern befreit und heilt jetzt an der Luft. 
Mami muss es 2-mal täglich vom Schorf befreien und einsalben. Die offene Stelle ist fast zugeheilt. 
Wer genau hin sieht, kann erkennen, dass, von euch aus gesehen, beim linken Ohr unten ein Stück fehlt. 
Genauer dieses Teil musste entfernt werden, das der Knorpel durch bissen war. 
Wenn ich wa sehr spannend finde oder besonders aufmerksam bin und meine Ohren stelle, bleibt das 
linke Ohr unten :-(   nur das Rechte geht noch nach oben... aber vielleicht wird das mit der Zeit auch besser. 

Ich wünsche allen meinen treuen Lesern noch schöne entspannte Feiertage!!!  
Wo Mami + ich das neue Jahr beginnen werden, steht noch nicht fest! 



Hier der Versuch von Frauchen Plätzchen zu backen.... ;-) 











Hier ein Bild aus alten Tagen, mit beiden vollständigen Ohren! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The three toed Whippet

Kulturschock - Back to Berlin

Sonntagsausflug