Sonntagsausflug

Nachdem Mami eine Weile gebraucht hat, meine Herzkrankheit zu 
verdauen, hat sie sich Gedanken über meine Ernährung gemacht und 
mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert. 

Puhhh.... die hat ihr ganz schön die Ohren voll gequatscht und das 
Ganze als Beratungsgespräch mit 30 Euro abgerechnet. 

Mami wollte eine Beratung zum Teilbarfen, also Fertigfutter gemischt 
mit frischem Rohfleisch. Die Frau hat sie jedoch versucht von der Fütterung nur mit Rohfleisch (+Gemüse, Obst, etc.) zu überzeugen. 

Hm... hört sich alles gut an und ehrlich gesagt, mir schmeckt das frische Fleisch sooo richtig gut :-) Aber es ist auch ganz schön aufwendig und ich werde mich in Zukunft gesünder ernähren wie Mami. 

Da sie bei der Selbstzubereitung genau auf mein Herz eingehen kann, 
hat sie sich dafür entschieden. Also erstmal mit hochwertigen Dosen 
morgens und abends dann frisches Fleisch! 
Ich werde euch berichten, wie es mir damit geht und ob ich mich 
optisch verändere... glänzenderes Fell und so... 

Frauchen hat beschlossen, jeden Sonntag, bei schönem Wetter, einen 
See außerhalb Berlins zu erkunden. Damit wir im Sommer genau wissen, 
wo es schön ist und vor allem, wo ich auch baden darf. 

Gestern ging´s in den Süden, ca. 40 km außerhalb, zu dem Pätzer 
Vorder- und Hintersee. Weit und breit kein Mensch und leider auch kein
Hund. 

Das Wetter war klasse und ich habe mich tatsächlich zu einer kleinen "Badenixe" entwickelt. Frauchen war höchst überrascht und natürlich alles fotografisch dokumentiert. 

Was es auch positiv zu erwähnen gilt, sind die durchweg freundlichen 
Menschen dort. Dachte, so was gibt´s nur noch auf dem Land, äh ja, 
dort war es auch ziemlich ländlich. Sogar die mit dem Rad vorbeifahrenden Kinder sagten "Hallo" oder "Guten Tag". Tja, volles Kontrastprogramm zu Mami´s Arbeitsplatz. 
Dort hat sie sich letzte Woche unterirdisch beschimpfen lassen müssen,
von einer intellektuell eher schwach angesiedelten Mutter oder um im Bildungsjargon zu bleiben, bildungsfern!!! 


Als Mami unsäglichen Hunger verspürte, machten wir uns auf den Weg 
in die einzige Dorfkneipe. Die Wirtin war äußerst gesprächig, zeigte uns ihre Koikarpfen im Gartenteich und schwelgte in Erinnerungen an ihre verstorbene Gaststättenhündin. 

Die Speisekarte beschränkte sich allerdings auf Bockwurst und 
Wienerle für sage und schreibe 3,50 Euro mit einer Fanta dazu. 

Hier unsere Eindrücke des Tages!! 

Bis bald, 
euer Otto! 











Sonntagmorgen - Zeitumstellung - die können mich mal....




hm... er hat ein Stöckchen, MEIN Stöckchen... 




Anders als Labradore, mögen Whippets wie ich, Wasser nicht soo gern!  Ich überwinde mich!! Das Stöckchen muss her. 



Gib´ her Kumpel! 



Ok. Ich nehme ein "etwas" Kleineres...



Ein Vorteil hat der "fight" gebracht - meine Wasserscheu habe ich überwunden
:-) 







Best looking boy in town. 




jipiyhhihhhiiiiiii







Koikarpfen 







Stilleben 












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The three toed Whippet

Kulturschock - Back to Berlin