Kulturschock - Back to Berlin

Puhhh... Monate sind vergangen und es gäbe so viel zu berichten... was allerdings den Rahmen und Frauchen´s Schreibkraft ;-) sprengen würde. 

Aus dem Sommerurlaub gut erholt zurück, brauche ich doch noch etwas, mich an das Stadtleben wieder zu gewöhnen. Der grüne Rasen, die Menschen (und besonders die Katzen ;-) ,der kleine Bach am Waldrand.... tja... was war das für ein Leben! 


Zurück in Berlin - KULTURSCHOCK - und weil das Leben hier als Hund doch sehr spannend, manchmal anstrengend, aufregend, schön und auch wieder nervend ist, möchte ich in Zukunft von unseren kleinen "Abenteuern" zwischenmenschlicher und zwischenhündischer Art berichten! 


Beginnen wir mit dem Erlebnis von gestern: 


Situation 1 

Mami öffnet die Haustüre und ich gehe langsam an der Leine vor. Im Café zur Linken sitzt eine Frau (besser ausgedrückt eine Hippster-obercoole-Touristen-Irgendetwas) mit ihrem Typen. Ihr kleiner Kläffer geht knurrend auf Otto los, stellt die Nackenhaare und versperrt uns den Weg. Mami fragt:"Können wir hier jetzt vorbeilaufen????" Wir mussten ein paar Meter weiter zum Wagen, da wir im Wald verabredet waren. Die Hippster-Lady antwortet:" Also ich wechsle dann immer die Seite!"   ÄH, WIE??? Wir sollen die Straßenseite wechseln, weil ihr kleiner Köter ein Problem mit mir hat? Frauchen irritiert bittet sie, den Zwerg festzuhalten, damit wir passieren können. Sie hält ihn wiederwillig am Schwanz fest (ein Halsband hatte er nicht an). Zügig gehen wir vorbei. Sie lässt den Hund los, der rennt uns hinterher, um mich wieder anzuknurren und versuchte mir in den Schwanz zu beißen. Ich werde langsam sauer und Frauchen vertreibt ihn schnell! 


Situation 2
Nach einem aufregenden Nachmittag mit vielen Hundeladys wollte Frauchen sich noch ein Eis bei Fräulein Frost gönnen. 
Leider gibt es dort keine Möglichkeit mich mit hinein zu nehmen oder draussen anzuleinen. Wir wurden auch gleich wieder von eifrigen Gästen darauf aufmerksam gemacht.
Also hat Frauchen mich an der Tür festgemacht (eine von Zweien) die offen stand. 

Sie bestellte ihr Eis und ich schaute wehmütig nach ihr, als 2 kleine Mädchen sich vor mich stellten und dachten sie könnten mit mir ein wenig Spaß machen. Ich hatte darauf keine Lust und hoffte, Mami sei bald wieder zurück um mich zu erlösen. 


Die Ältere von beiden fing an zu nerven... "MAMA, der Hund lässt mich nicht durch!" 

"Geh doch einfach vorbei", rief die Mutter. Sie traute sich nicht. Frauchen beobachtete die Situation und legte schnell das Geld zum Bezahlen auf die Theke. Der Vater kam mit einem großen Kinderwagen und rief: "Wir gehen jetzt." Wobei er mich mit dem Wagen versuchte zur Seite zu schieben oder gar zu überfahren. 

Frauchen ließ ihr Eis stehen und eilte herbei, um mich schnell zu retten. Die kleinere Göre schrie laut. "ARSCHLOCHHUND"   geh weg! 


Da platzte Frauchen der Kragen! Sie fragte das Kind, ob es noch alle Tassen im Schrank hat! Die Ökomami meinte nur kleinlaut zu ihrem Kind:
"Der Hund hat dir doch gar nix getan". 

Tja, so viel zu Kindererziehung heutzutage. Hunde sollen immer sofort aufs Wort hören!
Wir fragen uns, welche Kinder SOFORT auf´s Wort hören und ob es das nächste Mal ok ist, wenn Frauchen einfach mal beim Kinderwagen die Bremse löst, wenn der ihrer Meinung nach im Weg steht. 

Da wir von diesen Erlebnissen keine Bilder haben, noch einige aus dem Urlaub :-) 






















Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

The three toed Whippet

Sonntagsausflug