Wochen sind vergangen und wir haben den Blog total vernachlässigt! 

Nachdem wir uns schon intensiv auf Weihnachten vorbereitet haben, wie ihr hier unschwer erkennen könnt :-) , hat uns das Glück am Wochenende verlassen und ich wurde Opfer einer Bissverletzung! 



Der kleiner Mischling war mit seinem Herrchen und seiner kleinen Hundefreundin auf dem Freilauf Hasenheide, als war dazu stießen. 
Der hatte schon gar keine Lust auf uns und knurrte komisch. Sein Herrchen nahm ihn daraufhin an die Leine. Ich, Otto spielte dann einfach mit der kleinen Hundedame und mein Frauchen spazierte zur nächsten Sitzgelegenheit. Als ich an dem "Beisser" einfach nur vorbei lief, schnappte er zu!!!! 
Ohne Grund! Er zerfetzte mein linkes Ohr. Ich schrie laut auf und lief schnell zu Mami. Das Ohr baumelte in Fetzen herab und blutete stark. Ich war total verwirrt.... 

Mami war in Panik. Das Herrchen des "Beissers" und sein Freund kamen herbei und gestanden auch gleich die "Schuld" des eigenen Hundes ein. Nach dem der Tiernotruf am Telefon nur nüchtern meinte, er könne kommen, aber das Ohr nur abschneiden, fuhr Frauchen mit dem Herrchen in die Tierklinik nach Alt-Biesdorf. 
Dort war ein total netter und kompetenter Arzt, der mit viel Mühe, in einer Stunde Kleinarbeit versuchte, mein Öhrchen wieder zusammen zu flicken. Leider hat der doofe Mischling den Knorpel durchgebissen und so wird es nie mehr ganz so schön und zart, wie es war. 

Zum Glück hat sich das andere Herrchen einsichtig gezeigt und möchte wenigstens für die Kosten aufkommen, die locker bis 600 Euro betragen werden. Was aber mit mir, meinen Schmerzen, meiner Psyche und meiner Schönheit passiert! Tja, dafür kommt niemand auf. 

Frauchen hofft jetzt nur sehr, dass ich schnell wieder genese und bald wieder der "Alte" bin. 
Im Moment schlafe ich nur, will nicht mal kurz nach draussen und zittere, wenn ich zum Tierarzt muss. 
Den ollen Verband und das Plastikteil würde ich am liebsten runter reißen... aber Mami hat versprochen, dass in einer Woche (wenn es gut heil) alles weg kommt :-) 

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN + PFOTEN!!! 

EUER OTTO* 













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The three toed Whippet

Kulturschock - Back to Berlin

Sonntagsausflug