Happy Birthday Abigail und was sonst noch so los war...

Es ist kaum zu glauben... Abby, auch "Abigail von der Sillerquelle" genannt, ist vor zwei Tagen sieben Jahre alt geworden. Jetzt begleitet sie mich schon knapp sechs Jahre jeden Tag durch mein Hundeleben und lässt meist kein Fettnäpfchen aus, mich und Mami zur Weißglut zu bringen. 


Abby ist im Gegensatz zu mir ganz schön verfressen. Manchmal glaube ich, ihr fehlt jeglicher Geschmackssinn. Heute, beim Spaziergang ohne Leine auf dem Feld, hat sie eine Handvoll Peperoni entdeckt und wollte gerade kraftvoll zubeißen, als Mami sie schnell verjagte. Jedes Futter, was Frauchen anpreist, verspeist sie in Windeseile. Liegt es an ihrer Herkunft? In ihrem ersten zu Hause musste sie um ihr Futter kämpfen, da die vorhandene Whippethündin ihr alles streitig machte. Ich bin etwas wählerischer. Sehr wählerisch um genau zu sein. Ich liebe die Abwechslung. Wer will schon Monatelang die gleiche Futtersorte fressen? Am liebsten mag ich Karotten gerieben, Hüttenkäse und dann noch frisches Fleisch. Hmmmmm.......   Meist gibt es jedoch Trockenfutter 😝. Da habe ich vor einigen Wochen mal wieder kurzerhand gestreikt. Viele Sorten sind wir durchgegangen, bis ich mich erweichen ließ, etwas mehr als eine kleine Handvoll zu verspeisen. Letztendlich sind wir wieder bei der Marke Wolfsblut angelangt. Das vertrage ich Mamis Ansicht nach am besten und na ja, es schmeckt doch ganz ok. Wie geht es euch? Was mögt ihr am liebsten? 


Sogar das leckere McDonalds Eis hat sie mir weggefressen. :-/ 

An Abbys Geburtstag hat sich unser Vegetarier Frauchen tatsächlich herabgelassen Wiener Würstchen zu besorgen. Zwei Tage durfte ich von Abbys Ehrentag profitieren und die Hälfte der Würstchen fressen. Lecker! Warum haben wir nur einmal im Jahr Geburtstag? 

Zu Mamis Leidwesen ist unsere große Wiese vor der Haustür immer mehr "verkotet" 💩von den vielen neuen Hundekumpels (ok - die wenigsten sind meine Kumpels ). Schlimm genug, dass die nicht wissen, dass man sein großes Geschäft im Gebüsch verrichtet. Nein, die Herrchen und Frauchen lassen die riesigen Häufchen auch noch mitten auf dem Weg liegen, obwohl es zu beiden Seiten der Wiese diese kleinen schwarzen Plastiktütchen gibt. Ich muss zugeben, im Winter haben Abby und ich gelegentlich Gelüste auf manch leckeres Häufchen und naschen schnell mal im Vorbeigehen. Geht es euch auch so? Die Dinger riechen einfach zu lecker. Frauchen explodiert 💣 und droht uns jedes Mal mit der Freigabe zur Adoption freigeben. Hehe... bisher ging's immer gut. ;-) 

Nun zu Abbys Ehrentag: Ich habe mich erweichen lassen, sie ganze 10 Minuten an meiner Seite liegen zu lassen. Das sollte ausreichen. 


Die nächsten Tage werde ich euch von meiner Krankheitsgeschichte berichten. Ja ja, ich weiß - wie bei den alten Leuten. Die reden auch nur noch über Krankheiten. In einer Woche steht mir eine Operation bevor. Ich bin schon sehr aufgeregt. Hatte ich die letzten vier Jahre doch schon einige davon. Dieses Mal wird's richtig unangenehm. Es wird mir ein Zehen amputiert. Frauchen hat die Entscheidung nicht leicht gefällt, sagen doch aber einige Tierärzte, es ist jetzt unumgänglich. Also bleibt dran!! 

EUER O T T O *


Hier seht ihr mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung... snoooozing... Wer entdeckt den "Fehler" auf dem Bild? 😂







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The three toed Whippet

Kulturschock - Back to Berlin