Wintereinbruch 

Jetzt hat´s uns doch erwischt... der Winter ist nach Berlin gekommen. Bisher waren die Temperaturen so, wie Frauchen es aus dem Südwesten gewohnt war. Minusgrade sind dort eine Seltenheit. 

Tja, war fast klar, dass sich das hier noch ändern wird. Ich finde den Schnee ja super! Bin ich doch ein Winterkind :-) Und wenn er hier mal liegt, dann liegt er. Ich liebe es durch das pulvrige Weiß zu Toben und überschlage mich regelmäßig, wenn ich auf Stöckchenjagd gehe!! 

Zu Mami´s Leidwesen, bin ich einfach kein fotogener Whippet und die folgenden Schneebilder sind das Beste, was sie rausholen konnte. 






Seit einer Woche ist irgendwas los mit mir. Ich weiß auch nicht was genau... nachts schlafe ich unruhig. Liege in meinem Cozy Cave, dann laufe ich im Zimmer herum, stupse Frauchen an der Nase, dann geht´s auf das Sofa im Wohnzimmer, in das Küchenkörbchen und dann ins Bett und wieder raus.. usw. 
Mami ist morgens sichtlich unausgeschlafen und genervt! 

Im Wald habe ich gar nicht gut gehört und mich auf andere Hunde gestürzt zum Spielen, obwohl das nicht jeder von denen so gerne hat. Auch unsere Gassi-Geh-Frau Anna hat sich schon beklagt... da musste ich an der Leine gehen, weil ich nicht beim Rudel bleiben wollte. Sie meinte, ich wäre in der 2. Pubertät! 
PUh...kommen dann auch noch Nr.3 und 4? 

Frauchen ist jetzt ganz streng und arbeitet viel mit mir. Vielleicht es auch nur der Schnee, der mich so verrückt macht :-) 

Euch eine gute Woche* bis bald, Euer OTTO









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The three toed Whippet

Kulturschock - Back to Berlin

Sonntagsausflug