08. Januar 2014 


Gestern war ein super schöner, sonniger und milder Tag in Berlin. Mild ist der Winter für die östlichen Verhältnisse bisher sowieso. 
Die Sonne schaut aber eher selten mal ganz raus. Gestern waren wir das erste Mal wieder auf einem Freilauf auf dem Tempelhofer Feld. 

Mami wollte da gar nicht drauf, aber ich habe schon von Weitem so hingezogen, dass wir uns die Hunde dort von außen erstmal näher angesehen haben. Ich habe dann mal wieder ganz schön wild gespielt, aber alle Hunde waren in Ordnung. Einer hatten einen Maulkorb auf. Da kann dann ja auch nichts passieren. 

Doch am liebsten gehe ich dort, auf dem freien Feld, meiner Nebentätigkeit als Mäusejäger nach :-) 
Nach einer Stunde war Frauchen entnervt und ich musste neben dem Fahrrad auf der alten Landebahn herlaufen. 

Das Flughafenfeld soll übrigens am Rande mit Wohnungen bebaut werden. 
Es werden gerade Unterschriften dagegen gesammelt, da diese riesige Freifläche eine tolle Idylle für uns Städter ist. Drachen steigen, Inliner fahren, Joggen, Skateboard fahren und sogar kitesurfen findet dort statt. Fast wie Venice Beach, nur ohne Meer (und 30°C) :-) !!! 

In Waghäusel, Mama´s Ort des aufwachsens, wird gerade für eine Hundewiese gekämpft. Für viele nicht verständlich, da die drei Ortschaften mit Wiesen und Wald umringt sind. Diesen Winter bin ich auch kaum Hundefreunden begegnet, was Mami ganz recht war. 

Im Sommer allerdings, sind so viele Menschen mit Fahrrädern unterwegs, Giftköder wurden schon auf Wiesen gefunden und der Wald ist so dicht bewachsen, dass falls der geliebte Hund darin verschwindet (aufgrund von Wild-schweinen etc.), er wohl kaum wieder rausfindet. 

Doch nachdem ich schon zweimal auf Hundespielwiesen gebissen wurde, bin ich auch skeptisch!!! 
Sind alle Hunde so toll mit anderen sozialisiert wie ich, gibt es nur Positives darüber zu berichten. Leider gibt es immer mal wieder "Schwarze Schafe alias Hunde" und deren Besitzer, die daneben hauen. 

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Wir freuen uns über eine rege Diskussion :-) 

hm... das Video möchte nicht richtig hochladen... dann erstmal ein paar Bilder.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The three toed Whippet

Kulturschock - Back to Berlin

Sonntagsausflug